Auf die Straße gegen den Akademikerball!

Bis zum letzten Jahr wurde von recht und faschistischen Burschenschaften der WKR-Ball in der Wiener Hofburg veranstaltet. Es gab massive Proteste dagegen, die dazu führten dass die Hofburg diesen WKR Ball dieses Jahr nicht mehr erlaubte. Die Rechten und ihre einflussreichen Freunde in der Wirtschaft ließen sich aber „ihren“ Ball nicht nehmen deswegen organisierte die FPÖ für dieses Jahr einen sogenannten Akademikerball.

Wir Arbeiter, Arbeiterinnen, Migranten und Migrantinnen müssen gegen diesen Ball der rechtsextremen Bosse auf die Straße gehen, weil er sich gegen uns und unsere Rechte richtet. Dorthin kommen auch Führer von rechten Parteien aus anderen Ländern, es ist also nicht einfach nur ein Ball, sondern ein politisches Treffen, wo sie beraten wie sie gegen uns besser vorgehen können.

 

Wir sagen: raus auf die Straße, gegen den WKR-Ball. Nieder mit Ausländerfeindlichkeit, für Internationalismus und Klassenkampf!

 

Kein Fußbreit dem Faschismus!

 

DEMO: 1.2.2013, 17:00, U2 Schottentor, Universität