Solidaritätserklärungen mit RKOB-Sprecher und Pro-Palästina-Aktivisten Johannes Wiener

Stellungnahmen in Solidarität mit RKOB-Sprecher Johannes Wiener, der wegen einer Pro-Palästina-Rede bei der Gaza-Demonstration am 16.11.2012 wegen „Verhetzung“ angezeigt wurde.

 

Im folgenden beginnen wir die Veröffentlichung von Solidaritätserklärungen mit RKOB Sprecher Johannes Wiener, der wegen einer Pro-Palästina-Rede bei der Gaza-Demonstration am 16.11.2012 wegen „Verhetzung“ angezeigt wurde. (1) Wir bedanken uns bei all jenen GenossInnen und FreundInnen, die uns bereits solche Stellungnahme zukommen ließen. Wir ersuchen alle Organisationen und AktivistInnen, die auf der Seite des palästinensischen Widerstandes gegen den Apartheidstaat Israel stehen, uns ähnliche Stellungnahme zukommen zu lassen. Die veröffentlichte Liste mit den Solidaritätserklärungen wird laufend aktualisiert.

 

Mit solidarischen Grüßen,

Michael Pröbsting (Internationaler Sekretär der Revolutionär-Kommunistischen Internationalen Tendenz)

 

(1) Für einen ersten Bericht über diese Anzeige siehe die Stellungnahme unserer österreichischen Sektion RKOB, den wir auf deutsch und englisch veröffentlicht haben..

Deutsch: http://www.rkob.net/international/nordafrika-und-der-arabische-raum/keine-kriminalisierung-von-johannes-wiener

Englisch: http://www.thecommunists.net/worldwide/africa/no-to-criminalization-of-rcit-activist

 

Die Stellungnahmen finden sich unter folgenden link auf der Homepage der RCIT:

http://www.thecommunists.net/worldwide/africa/solidarity-with-johannes-wiener/