Hunderte demonstrieren in Solidarität mit Ost-Ghouta

 

 

Bericht (mit Fotos und Video) der Revolutionär Kommunistischen Organisation BEFREIUNG, 23.2.2018, www.rkob.net

 

Hunderte syrische Migranten demonstrierten heute vor der Botschaft Russlands. Mit zahlreichen Losungen und Rufen brachten sie ihre Empörung über das gegenwärtige Massaker des Assad Regimes und der russischen Luftwaffen an dem syrischen Volk in Ost-Ghouta zum Ausdruck.

 

Die RKO BEFREIUNG wurde von den Organisatoren der Kundgebung eingeladen. Michael Pröbsting, der Internationale Sekretär der RCIT, sprach auf der Kundgebung als der einzige Redner. In seiner Rede verurteilte Genosse Pröbsting in scharfen Worten das terroristische Regime von Bashar al-Assad ebenso wie den russischen Imperialismus.

 

Genosse Pröbsting verurteilte weiters die westlichen Regierungen die gegenwärtig Krokodilstränen über das tragische Schicksal der Menschen in Ost-Ghouta vergießen. Aber in all den Jahren haben sie es abgelehnt, den syrischen Freiheitskämpfern Flugabwehrraketen zu schicken, damit sie sich gegen die mörderischen Kriegsflugzeuge von Assad und Putin wehren können. In Wirklichkeit mögen die westlichen Imperialisten Assad zwar nicht, da er eine russische Marionette ist, aber sie ziehen sein Regime eindeutig einer siegreichen Revolution des syrischen Volkes vor.

 

Die RKO BEFREIUNG und die RCIT werden auch weiterhin, gemeinsam mit den syrischen Brüdern und Schwestern, die syrische Revolution unterstützen.

 

Die Rede von Michael Pröbsting kann hier gesehen werden: https://www.youtube.com/watch?v=C5h8FCnYaGg&feature=youtu.be

 

Die RCIT hat zahlreiche Artikel und Dokumente zur syrischen Revolution veröffentlicht. Sie sind auf der Homepage der RCIT gesammelt unter folgendem link: https://www.thecommunists.net/worldwide/africa-and-middle-east