Militärdiktatur lässt Mubarak frei!

Kurzartikel von Johannes Wiener

 

Das von den USA unterstützte Militärregime lässt den ehemaligen Diktator Hosni Mubarak frei. Dies ist ein sehr sichtbarer Beweis dafür, dass das Regime alle Fortschritte und Errungenschaften die durch die Revolution erreicht wurden zurücknehmen möchte. Wir sagen: Mubarak vor ein Arbeitertribunal. Nieder mit dem Militärputsch, das ägyptische Militär ist der Hauptfeind Nummer 1. Für die ägyptische Arbeiterklasse. Für internationale Solidarität mit den Freiheitskämpfern in Ägypten, für einen Generalstreik um die Militärdiktatur zu stürzen! Für den Aufbau von bewaffneten Selbstverteidigungseinheiten.

 

Keine EU-Waffen für Ägyptens Militär!

Die EU liefert der ägyptischen Militärdiktatur Waffen in Millionenhöhe. Militärfahrzeuge, Flugzeuge, bomben, Torpedos, Raketen und ähnliches Rüstungsmaterial wurden im Wert von Hunderten Millionen pro Jahr an das ägyptische Regime verkauft. Diese Waffen sind auf die ägyptischen Arbeiter und Arbeiterinnen gerichtet und sollen die pro-imperialistische Regierung stützen. Wir sagen: keine einzige Waffe, keine Patrone und keine Rüstungshilfe für die ägyptische Militärdiktatur. Dafür aber: internationale Solidarität und Waffen für den Widerstand!