Solidarität mit dem Volk der Ahwazi!

Kurzbericht (mit Video und Fotos) zur Kundgebung in Solidarität mit dem unterdrückten Volk der Ahwazi, Revolutionär-Kommunistische Organisation BEFREIUNG, www.rkob.net


Am 16.Oktober 2015 fand in Wien eine sehr kämpferische, multinationale Demonstration in Solidarität mit dem unterdrückten Volk der Ahwazi statt. Die Revolutionär-Kommunistische Organisation BEFREIUNG wurde von den Brüdern und Schwestern der Syrischen Gemeinde zu der Demonstration eingeladen. Wir haben uns als RKO BEFREIUNG bei zahlreichen Kundgebungen und Demonstrationen gegen den Schlächter des syrischen Volkes, Assad, die von der Syrischen Gemeinde organisiert wurden mit ihnen solidarisiert. Im Zuge einer internationalen Konferenz, die in Wien stattfand, wurde die Demonstration vom 16.Oktober organisiert. Zahlreiche Aktivistinnen und Aktivisten, die zum Volk der Ahwazi gehören waren anwesend. Sie gehören zu einen der zahlreichen nationalen Minderheiten, die im Iran leben und unterdrückt werden. Der Kampf für die Gleichberechtigung der Ahwazi ist ein wichtiger Teil des Kampfes gegen nationale Unterdrückung - überall.


Unser Sprecher, Michael Pröbsting, war auch als Redner eingeladen und hat seine Solidarität mit den Ahwazi, aber auch mit den syrischen und palästinensischen Freiheitskämpfern zum Ausdruck gebracht.

Wir stehen Schulter an Schulter mit unseren Brüdern und Schwestern in ihrem Kampf gegen Diktaturen und für Freiheit!