Rede des Monats:Für ein freies Palästina, ein freies Syrien und ein freies Ägypten!

Von Johannes Wiener, www.rkob.net, 25.12.2014

 

"Liebe Brüder und Schwestern, Assalamu Alaikum!

 

Mein Name ist Johannes Wiener, ich bin Sprecher der RKO BEFREIUNG! Wir sind seit dem Militärputsch durch General Sisi in Ägypten, glaube ich schon mindestens ein Dutzend Mal gemeinsam auf die Straße gegangen, um zu sagen was die Wahrheit ist: General Sisi ist ein Mörder, und er ist ein Verbrecher! Und er ist der beste Freund der USA und von Israel!

 

Aber heute gibt es noch andere Probleme für die Muslime und Musliminnen. Es gibt eine schreckliche Hetze der Medien und vom Westen gegen unsere muslimischen Brüder und Schwestern. Ich bin kein Muslim. Aber ich verurteile diese Hetze der Medien. Ich verurteile die Bomben der NATO, die auf den Irak fallen. Wir sagen: NATO-Bomben bringen keine Freiheit! Die größten Terroristen sind die USA und sind die EU!

Während der Besetzung des Iraks sind eine Million Menschen gestorben, durch diese Besatzung. Durch Assad sind mehr als hunderttausend Menschen gestorben, im Bürgerkrieg. Durch General Sisi sind tausende und abertausende Menschen umgekommen. Israel mordet seit Jahren und Jahrzehnten das palästinensische Volk systematisch, und nichts davon kann man in den Medien lesen.

 

Nur weil ein paar Verbrecher von ISIS/Daash anderen Leuten den Kopf abschneiden, wird das in jeden Medien groß gezeigt! Wenn Israel Menschen mit weißem Phosphor ermordet, wo man von innen heraus verbrennt. Wenn kleine Kinder ermordet werden, und unter den Bomben sterben und Häuser über ihnen einstürzen, dann wird das in keinem einzigen westlichen Medium gezeigt. Deswegen sind wir auch gegen das neue Islamgesetz, das eine einzige Religion diskriminiert und einer einzigen Religion Dinge auferlegt, die keiner anderen Religion, die den Juden und Jüdinnen, die den Christen und Christinnen nicht auferlegt werden.

 

Wir sagen: jeder Mensch der an Gott glaubt, soll auch das Recht haben, seine Religion frei auszuleben. Ich persönlich glaube nicht an Gott, aber ich sage: wenn man ein Muslim ist, wenn man ein Jude ist, wenn man ein Christ ist, soll man das Recht haben in die Moschee, in die Synagoge, in die Kirche zu gehen und dort frei zu beten ohne das sich der Staat einmischt. Wir unterstützen natürlich auch den Kampf des kurdischen Volkes. Aber gleichzeitig unterstützen wir auch die Palästinenser in ihrem Freiheitskampf, wir unterstützen das ägyptische Volk in seinem Kampf für Freiheit, wir unterstützen das syrische Volk in seinem Kampf für Freiheit und wir unterstützen die Tschetschenen und Tschetscheninnen die sich gegen den Völkermord wehren.

 

Meine Mutter hat mich gefragt: “Johannes, wie kann man verhindern, dass es auch in Österreich zu Terrorismus kommt? Wie kann man verhindern, dass auch hier Mütter ihre Söhne und Töchter verlieren?”

Ich habe geantwortet: Österreich muss sich distanzieren von den USA und ihren Krieg. Sie müssen sie sich distanzieren von Israel und ihren Verbrechen. Sie dürfen keinen Cent, keine einzige Waffe diesen Verbrechern geben. Sie dürfen sich nicht an der internationalen Kriegskoalition beteiligen. Das ägyptische Militärregime dürfen sie nicht unterstützen.

 

Und wenn die Österreicher und Österreicherinnen die Muslime nicht diskriminieren, und sie nicht unterdrücken, nur dann kann es wirklich zu einem gleichberechtigten Leben kommen, können alle in Frieden und Freiheit zusammen leben.

 

Und deswegen rufen wir: Hoch die Internationale Solidarität!"