Nieder mit Assad! Nieder mit Putin!

                                           Kundgebung der Syrischen Gemeinde in Wien, Januar 2016

Bericht der Revolutionär-Kommunistischen  Organisation BEFREIUNG, 19.01.2016, www.rkob.net

 

Die RKO BEFREIUNG war eingeladen zu einer Kundgebung der Syrischen Gemeinde in Wien, um gegen die brutale und menschenverachtende Diktatur von Assad sowie die Unterstützung seines Regimes durch die imperialistischen Großmächte zu demonstrieren.

 

Michael Pröbsting, Sprecher der RKO BEFREIUNG , brachte es in seiner Rede auf den Punkt: "Hunderttausende Menschen in Syrien wurden bis jetzt von der syrischen Armee ermordet. Was tut die Europäische Union? Was tun die USA?  Was tut Russland? Sie schicken Bomben gegen das Volk in Syrien. Aber die syrischen Brüder und Schwestern brauchen keine Bomben, die ermorden. Sie brauchen Essen, sie brauchen Medikamente, sie brauchen Waffen um sich zu verteidigen!"

 

Genosse Pröbsting rief die ArbeiterInnenbewegung, allen voran die Gewerkschaften dazu auf eine Hilfskampagne mit dem unterdrückten syrischen Volk zu organisieren, um genau diese notwendigen Mittel nach Syrien zu bringen. Gerade jetzt ist es besonders wichtig dem syrischen Volk durch internationale Solidarität der ArbeiterInnen und Unterdrückten zu helfen und sich damit von der räuberischen Kriegs- und Besatzerpolitik der Imperialisten und ihrer Handlanger zu distanzieren. Eben diese imperialistischen Großmächte und ihre Verbündeten wollen sich auf das ökonomisch und militärisch wichtige Syrien stürzen und es unter ihre komplette Kontrolle bringen. Das würde die Diktatur des brutalen Schlächters Assad durch eine bestialische Ausbeutung und Unterdrückung durch den Imperialismus, der Geisel der Menschheit ersetzen.

 

Dies gilt es zu verhindern und dem syrischen Volk die notwendigen Mittel zu ihrer Befreiung zu ermöglichen. Nur das ist wahre internationale Solidarität - die Solidarität unter uns ArbeiterInnen und Unterdrückten.

 

In diesem Sinne werden wir auch in Zukunft gegen den Schlächter Assad, wie auch gegen die imperialistische Bestie mit unseren syrischen Brüdern und Schwestern demonstrieren!