Zwei Jahre heldenhafter Widerstand gegen das blutige Regime Sisi!

Kämpferische Kundgebung in Wien in Solidarität mit dem Widerstand des ägyptischen Volkes

 

Bericht der Revolutionär-Kommunistischen Organisation BEFREIUNG (RKO BEFREIUNG) mit Videos und Photos, 05.07.2015, www.rkob.net

 

Zum zweiten Jahrestag des Militärputsches von General Sisi in Ägypten und im Lichte der widerwärtigen Massaker der letzten Wochen wie auch dem Todesurteil gegen den ehemaligen Präsidenten Mursi, gingen die Brüder und Schwestern der Ägyptischen Gemeinde zusammen mit der RKO BEFREIUNG demonstrieren. Eine lautstarke und kämpferische Kundgebung fand am 3.Juli bei brühender Hitze in Wien statt, die unsere muslimischen Brüder und Schwestern wegen dem Fastenmonat Ramadan tapfer ohne Essen und Trinken bestritten.

 

Ibrahim Ali, Sprecher des Koordinationsrates der Ägyptischen Gemeinde, betonte die Widerwärtigkeit des militärischen Regimes von Sisi und sein rücksichtsloses Vorgehen auch gegen Frauen und Kinder. Bruder Ibrahim verurteilte auch scharf die Ausbeutung der arbeitenden Menschen durch die Kontrolle des Regimes über die Wirtschaft: „63% der ägyptischen Wirtschaft liegt in den Händen von 19 Generälen.“ Ibrahim Ali betonte weiter, wie korrupt das Militärregime ist und das wegen diesem Regime schon mehr als 70.000 Revolutionärinnen und Revolutionäre in Haft sind, inklusive zahlreichen Frauen und sogar Kindern.

 

Marek Hangler und Michael Pröbsting, beide Sprecher der RKO BEFREIUNG traten ebenso mit Reden auf und gaben auch Interviews. Marek Hangler kritisierte die österreichische Regierung scharf für die Unterdrückung der Muslime wie auch für ihre Verfolgungspolitik gegen all jene, die sich von Österreich aus aktiv dem Widerstand gegen das Assad-Regime in Syrien anschließen wollen. Genosse Marek Hangler erklärte, dass die österreichische Regierung ebenso vorgehen wird bei jedem der sich gerechterweise dem Widerstand gegen Sisi in Ägypten anschließen würde. Er verurteilte diese Feindschaft der österreichischen Regierung gegen den gerechten Widerstand unserer Brüder und Schwestern in Ägypten.

 

Genosse Michael Pröbsting gedachte den tausenden Menschen, die von dem Militärregime von Sisi ermordert wurden wie auch der Opfer der neuesten Anschläge. Er betonte die Notwendigkeit der Frotführung des Freiheitskampfes auch auf internationaler Ebene. Das sei wahre Internationale Solidarität, sagte Michael Pröbsting. Er betonte ebenso wie wichtig die Verbindung des ägyptischen Freiheitskampfes mit dem Freiheitskampf in anderen Ländern, gerade auch des arabischen Raumes, ist. Genosse Michael Pröbsting verband in seiner Rede die Umsetzung der Losung der Internationalen Solidarität mit der Notwendigkeit der Machtergreifung des arbeitenden Volkes in Ägypten und in zahlreichen anderen Ländern.

 

Seit langem demonstrieren wir mit unseren Brüdern und Schwestern gegen die Unterdrückung, die sie durch das Regime Sisi erfahren. Ebenso standen wir im Kampf gegen den Diktator Mubarak immer klar auf der Seite der Unterdrückten, die heldenhaft das jahrzehnte andauernde Regime stürzen konnten. Jetzt gilt es eine zweite Revolution in Ägypten gegen das Regime Sisi zu organisieren, das endlich wirklichen Frieden und wirkliche Freiheit für die arbeitenden Menschen in Ägypten bringt. Dazu muss das arbeitende Volk Ägyptens, wie dies Genosse Pröbsting in seiner Rede betonte, die Macht ergreifen.

 

Wir werden mit unseren Brüdern und Schwestern solange gemeinsam kämpfen bis dieses Ziel endlich erreicht ist, und sogar darüberhinaus. Hoch die internationale Solidarität!