Für ein freies Syrien! Gegen Assad!

Kurzbericht (mit Fotos und Video) von der Kundgebung gegen imperialistische Einmischung in Syrien und gegen Assad, den Schlächter des syrischen Volkes -Kundgebung vom 23.10.2015 in Wien / www.rkob.net, 01.11.2015


Die Revolutionär-Kommunistische Organisation BEFREIUNG (RKO BEFREIUNG) wurde von der Syrischen Gemeinde zu einer Kundgebung vor der russischen Botschaft in Wien eingeladen. Eine kleine Delegation der RKO BEFREIUNG nahm an der Kundgebung vom 23.10.2015 gteil und setzte zusammen mit den syrischen Brüdern und Schwestern ein wichtiges politisches Zeichen gegen die Diktatur von Bashar Al-Assad, aber auch gegen die Einmischung durch Imperialisten wie Russland, EU, USA, China sowie deren Handlanger, wie dem Iran.


Schon seit langem demonstrieren wir gemeinsam mit der Syrischen Gemeinde in Wien gegen Diktatur und Imperialismus. Der heldenhafte Kampf des syrischen Volkes gehört zu den wichtigsten politischen Fragen und Konflikten unserer Zeit und bewegt auf Grund der Flüchtlingsströme auch immer mehr Europa.


Unser Sprecher, Michael Pröbsting, wurde um eine Rede gebeten und drückte unsere Solidarität mit dem Widerstand des syrischen Volkes aus. Wir werden noch zahlreiche weitere Aktionen mit unseren Brüdern und Schwestern aus Syrien setzen - solange bis der Widerstand gesiegt und das syrische Volk vom Joch seiner Unterdrückung befreit ist!